CDU: „Special Olympic World Games - Wir sind dabei!“

Unsere Stadt wird Gastgeber für die Special Olympics World Games Berlin 2023.
Mit großer Freude hat die CDU Heiligenhaus das Ergebnis der Auswahlkommission zur Kenntnis genommen, dass Heiligenhaus einer der 216 Städte in der Bundesrepublik sein wird, die Special Olympics Athlet*innen und deren Angehörige vor Beginn der Wettbewerbe in Berlin in Heiligenhaus empfangen darf. Mit den Projekten werden die Host Towns ein neues Miteinander fördern und Raum für Begegnungen weit über die Special Olympics World Games Berlin 2023 schaffen.
Auf Initiative und durch einen entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion im Rat, welcher von allen anderen Fraktionen unterstützt wurde, bewarb sich Heiligenhaus als Gastgeber für das „Host Town Programm“.
„An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken, die trotz der kurzen Frist, eine kreative und überzeugende Bewerbung abgegeben haben, die zum erfolgreichen Ergebnis geführt hat“, so das Ratsmitglied Panagiotis Chatzinikolaou.