CDU stellt Kandidaten für die Kommunalwahl vor

Für die bevorstehende Kommunalwahl am 13. September hat die Christlich Demokratische Union nun ihre Kandidaten offiziell vorgestellt. „Heiligenhaus wird vor Ort gemacht. Das ist unser Motto.“, erklärt der CDU-Vorsitzende Frank Jakobs aus Heiligenhaus. „Bürgerliche Politik wird in Heiligenhaus mit einer starken CDU gemacht. Hierzu haben wir wieder ein gutes Team auf unserer Mitgliederversammlung aufgestellt. Heinz-Peter Schreven wird unser Spitzenkandidat sein“, so der Parteichef. Auf der Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl haben die Mitglieder der Christdemokraten einen Wahlvorschlag vom Parteivorstand vorgelegt bekommen, der ohne Gegenkandidaten und mit breiter Mehrheit bestätigt worden ist. „Erfahrene und Neueinsteiger, Jung und Alt, Frauen und Männer“, beschreibt Jakobs das neue Kandidaten-Team der CDU. Die CDU geht mit alt bekannten Gesichtern, aber auch mit einigen Neueinsteigern ins Rennen. „Ein paar Ratsmitglieder haben erklärt, dass sie aus unterschiedlichen Gründen nicht erneut antreten möchten. Sei es aus Altersgründen oder aus beruflichen oder privaten Gründen“, erläutert Jakobs weiter. Aktuell bereiten sich die Kandidaten auf den bevorstehenden Wahlkampf vor. „Wir stellen uns diesmal auf einen etwas anderen Wahlkampf als üblich ein. Aufgrund der Corona-Beschränkungen werden wir uns mit neuen, digitalen Elementen präsentieren“, verdeutlich Jakobs die besonderen Umstände bei dieser Kommunalwahl. „Unsere Kandidaten werden sich auf besonderer Weise auch in den sozialen Medien präsentieren“, so der CDU-Vorsitzende abschließend.

Die Wahlkreise wurden wie folgt besetzt:
Bezirk Kandidat/in
2010 Fromm, Martin