Spannende Diskussionen zur Zukunft von Europa

Europa-Abgeordneter Dennis Radtke aus Bochum diskutierte am 26.04.2018 beherzt mit Heiligenhausern über die Zukunft von Europa. Nach einem Vortrag über die aktuellen Themen des EU-Parlaments startete eine lebhafte Diskussion über die Zukunft der Europäischen Union.

Mit viel Engagement und auch Humor stellte sich Dennis Radtke den teilweise kritischen Fragen der Besucher.

Es wurde klar, dass alle Anwesenden mit Leidenschaft hinter der europäischen Idee stehen, aber mit Sorge in die Zukunft schauen. Mehrfach wurde diskutiert, mit welchen Visionen wieder alle Europäer für das gemeinsame Projekt begeistert werden können. Bei die Europawahl im Jahr 2019 müssen daher die europäischen Kräfte gestärkt werden. Es wurde aber auch vom Europäische Parlament gefordert, eine klare Linie zur Zukunft von Europa zu entwickeln.

Der 38 jährige langjährige Gewerkschaftssekretär Dennis Radkte vertritt den Sozialflügel der CDU und ist ein ausgesprochener Spezialist für den Bereich Arbeit und Soziales, so Frank Jakobs, Vorsitzender der CDU Heiligenhaus.